Tanz in den Mai 2022

Tanz in den Mai 2022

In diesem Jahr ist es endlich wieder soweit. Wir können unsere Tanz in den Mai Veranstaltungen in Präsenz stattfinden lassen. Nach zwei Jahren Pause ist dieses besondere Event nun zurück.

Am 30.04.2022 ab 20 Uhr geht es an unseren beiden Standorten wieder mit Spiel, Spaß und Tanz darum gemeinsam in den Mai zu tanzen. Selbstverständlich küren wir auch wieder ein Maikönigspaar.

Da gerade zu Tanz in den Mai vielerorts Bäume als Zeichen der Liebe gefällt werden, haben wir uns entschieden, mit unseren Tanz in den Mai Veranstaltungen einen nachhaltigen Weg einzuschlagen. Gemeinsam mit unserem Partner clickatree.com werden wir für jedes teilnehmende Tanzpaar einen Baum auf den Philippinen pflanzen lassen. Zusätzlich wird für jeden gepflanzten Baum 1kg Plastik aus dem Ozean gefischt.

Warum pflanzen wir Bäume auf den Philippinen?
Dies ist ganz einfach: Die Philippinen sind eines der am stärksten abgeholzten Länder in den Tropen. Es hat eine augenwässernde Menge an Entwaldung gegeben, und es muss etwas getan werden, um dies umzukehren.
Infolge der Entwaldung treten zunehmend Probleme mit der Bodenerosion, der Erntequalität, Erdrutschen und der Bewirtschaftung von Wassereinzugsgebieten auf.
Bäume werden entfernt, um die Strandqualität zu verbessern und touristisch ausgerichtete Resorts zu bauen. Bäume werden aber auch entfernt, weil sie mit den vielen in Betrieb befindlichen Garnelenfarmen nicht kompatibel sind (in den Gewässern der Farm werden schädliche Chemikalien verwendet). Sümpfe werden ebenfalls entwässert, was bedeutet, dass Mangrovenbäume entfernt werden, um Raum für menschliche Besiedlung zu schaffen.

Weitere Infos zu diesem Thema und zu unserem Partner findet ihr hier!

Wir freuen uns darauf, endlich wieder einen schönen Tanz in den Mai mit Euch verbringen zu dürfen. Es gelten die zu diesem Zeitpunkt Coronaschutzmaßnahmen.

Hier könnt ihr euch direkt anmelden! Bitte scrollt bis ganz nach unten, füllt alles aus und vergesst nicht die AGB unter dem Punkt „Sonstiges“ zu bestätigen!

Euer Tepel’s Tanz Treff – Team

Ihr möchtet mehr als nur einen Baum kaufen? In unserem Shop könnt ihr uns mit weiteren Bäumen unterstützen!