TSG X-Ray Lennep e.V. gegründet

TSG X-Ray Lennep e.V. gegründet

Der Turniertanz war in unserer Tanzschule schon immer eine große Säule. Aus den Tanzkursen heraus starteten einige Paare im Hobbybereich auf Turnieren des DAT (Deutsches Amateur Turnieramt) und tanzten sich durch ihre stets guten Leistungen immer weiter nach oben. Nach eifriger Überlegung einiger Paare, wie man noch weiter aufsteigen kann, wurde die Entscheidung getroffen, die Turnierabteilung der Tanzschule Tepel’s Tanz Treff in einen eigenen Tanzsportverein, die Tanzsportgemeinschaft X-Ray Lennep e.V. auszulagern.

Die Tanzschule stellt weiterhin ihre Räume für die Trainings zur Verfügung und Stefan Tepel wurde zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt.

Ich freue mich sehr auf die Vereinsarbeit. Auch wenn die Teilnehmerzahlen im Turniersport leicht rückläufig sind, finden wir immer wieder Leute die Lust darauf haben. Es ist mir eine Ehre Remscheid und insbesondere Remscheid-Lennep ein neues zu Hause für den Turniertanz zu geben.

Stefan Tepel (1.Vorsitzender)

Weitere Informationen zum Verein findet Ihr auf der Vereinseigenen Website www.tsg-xray-lennep.de