Neue Regeln ab dem 13.01.2022

Neue Regeln ab dem 13.01.2022

Am heutigen Dienstag ist der Gesundheitsminister des Landes NRW, Karl-Josef Laumann, vor die Presse getreten und hat die neuen ab 13.01.2022 gültigen Coronaregeln verkündet.

Alle, die die Booster-Impfung erhalten haben, benötigen beim Sport/Tanzen, wo bekanntlich 2G+ gilt, KEINEN zusätzlichen Test mehr.

Ebenso benötigen kürzlich Genesene Personen keinen zusätzlichen Test.

Alle, die noch keine Booster-Impfung erhalten haben, aber bereits zweifach geimpft sind, dürften laut der Verordnung einen Selbsttest in unsere Tanzschule mitbringen. Dies werden wir jedoch nicht so handhaben. Es ist uns zeitlich gar nicht möglich, diese durchgeführten Selbsttests zu beaufsichtigen. Aus diesem Grund werden wir weiterhin einen bescheinigten Test aus einem Testzentrum einfordern.

Kinder bis einschließlich 15 Jahren werden in der Schule getestet und sind daher (außer in den Ferien) von der Testpflicht befreit. Diese können also ohne Schülerausweis oder sonstige Dokumente an Freizeitaktivitäten teilnehmen.

Bitte bringt zu jeder Unterrichtsstunde den Personalausweis, sowie den Impf- bzw. Genesenenbescheid mit.

Bleibt gesund.