20 Jahre Gala – Das sind Zsolt & Malika

20 Jahre Gala – Das sind Zsolt & Malika

Malika Dzumaev geb. am 22.02.1991 in Russland und Zsolt Sándor Cseke geb. am 13.01.1988 in Rumänien, tanzen seit Juni 2015 bei ihren Trainern Roberto & Uta Albanese, sowie Jürgen Neudeck für den Grün-Gold Club Bremen e.V.

Malika machte ihre ersten Schritte bereits in Russland. Im Jahr 2001 zog sie mit ihrer Familie aus Spätaussiedler nach Deutschland. Zum Tanzen als Turniersport kam sie dann im Jahr 2003 in Erkelenz. Sie tanzte mehrere Jahre erfolgreich in beiden Disziplinen Standard und Latein bis in die Sonderklasse. Malika schloss im Jahr 2020 neben ihren tanzsportlichen Aktivitäten ihren Bachelor in Public-Health/ Gesundheitswissenschaften ab.

Zsolt tauschte mit 14 Jahren seine Fußballschuhe gegen Tanzschuhe aus und tanzte erfolgreich bis in die höchste internationale Klasse. Im Jahr 2014 wurde Zsolt Ungarischer Vizemeister in den Lateinamerikanischen Tänzen. Er absolvierte zudem eine Trainerausbildung und zog im Jahr 2015 nach Deutschland um seine Tanzkarriere mit Malika fortzuführen.

Gemeinsam wurden Zsolt Sándor Cseke und Malika Dzumaev viermal Norddeutscher Meister der Sonderklasse Latein, waren siebenmal Finalisten der Deutschen Meisterschaft, gehörten zum Deutschen Bundeskader und waren zuletzt auf Platz 14 der Weltrangliste zu finden.

2018 gewannen sie die North European Championship in den Lateinamerikanischen Tänzen waren zweifache Europa- Cup Finalisten und mehrfach Sieger bei internationalen Wettkämpfen im In- und Ausland.

Beide besitzen einen DOSB Trainer- und eine A- Wertungsrichterlizenz über 10 Tänze. Nach mehreren erfolgreichen Jahren im Leistungssport der Amateure innerhalb von Tanzsport Deutschland wechselten sie im Januar 2022 zu den Professionals der DTV PD.

Im August 2022 wurden Zsolt & Malika Deutscher Meister Latein bei den Professionals sowie im September Vize- Europameister in der Professional Division. Am 15. Oktober belegten die beiden bei Ihrer ersten Weltmeisterschaft der Professionals Latein den 3.Platz und gewannen somit Bronze.

Zsolt und Malika sind aktuell als Profitänzer bei der erfolgreichen TV- Show Let’s Dance auf RTL dabei. Malika tanzte mit dem Influencer Younes Zarou und belegte gemeinsam mit Ihm den 11.Platz.

Zsolt tanzt mit der Influencerin, Schauspielern & Sängerin Julia BeautX. Die beiden stehen aktuell im Halbfinale. Drücken wir den beiden ganz fest die Daumen, dass es ins Finale und dann hoffentlich auch zum Gesamtsieg reicht. Unsere Stimmen haben die beiden jedenfalls.

Wir freuen uns sehr darauf, Zsolt & Malika im Januar auf unserer großen Gala begrüßen zu dürfen.